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Inditex testet High-Tech in Geschäften

Von FashionUnited

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Angesichts der Einführung von tragbarer Technologie und Bezahlsystemen per Smartphone scheint es nur eine Frage

der Zeit zu sein, bevor Bekleidungsgeschäfte mit einer Aktualisierung ihrer Systeme beginnen, um Kundenansprüchen zu genügen.

Der spanische Bekleidungskonzern Inditex zum Beispiel ist eines der ersten Unternehmen, das virtuelle Spiegel ausprobiert, mit denen Kunden Kleidungsstücke "anprobieren" können, so ein Bericht in Retail Week.

Zudem will die Gruppe, zu der die Marken Zara und Pull & Bear gehören, auch Selbstbedienungsstationen einführen, in denen Kunden selbst RFID-Etiketten abnehmen und für ihre Einkäufe bezahlen können, ähnlich den Selbstbedienungskassen in Supermärkten.

Beide Neuerung werden bereits im Inditex-Hauptsitz in Arteixo, Spanien getestet und das Unternehmen soll auch schon einige Geschäfte mit Scannern zum Selbstzahlen ausgerüstet haben, so der Bericht.

Weiterhin sind ein Zahlungsmodell per Mobiltelefon und 3D-Schaufensterprojektionen geplant.

Inditex