• Home
  • V1
  • Columns
  • Jack Wolfskin mit neuer Corporate Identity

Jack Wolfskin mit neuer Corporate Identity

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Idsteiner Outdoorausstatter Jack Wolfskin hat nicht nur seine

Corporate Identity geändert, sondern geht auch mit anderen Initiativen wie einer Erweiterung der Produktpalette und einem geplanten Online-Shop für ganz Europa gegen den zunehmenden Wettbewerb in der Outdoorbranche vor.

„Unsere Marktführerschaft ist zwar noch klar vorhanden, aber sie ist gebröckelt. Deshalb müssen wir wieder attraktiver und zeitgemäßer werden, ohne jedoch die Marke einer Radikalkur zu unterziehen,“ erklärte Geschäftsführer Michael Rupp im Gespräch mit der FAZ.

In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen deshalb an seiner Corporate Identity gearbeitet und Design, Bildsprache und Logo modernisiert. Bei letzterem stehen jetzt die Wolfskin-Tatze und der Schriftzug näher zusammen und wirken so kompakter. Außerdem wurde das Logo um das Motto “Draußen zu Hause” ergänzt, das jetzt immer in Verbindung mit dem Logo auftreten soll.

Der Marktführer hat ebenso angekündigt, mit den nächsten Frühjahr/Sommer-Kollektionen eine breitere Farbpalette und leichtere Stoffe einzuführen. Ein neuer Online-Shop soll zudem ganz Europa abdecken.

“Wir streben eine ständige Erneuerungsquote von 50 bis 60 Prozent an. Und wir setzen noch mehr auf Produkte, die bislang nicht unbedingt mit Jack Wolfskin in Verbindung gebracht werden. Outdoor ist und bleibt unser Kern, wir werden keine Lifestyle-Marke," bestätigt Marketingchefin Elke Stein die geplanten Veränderungen.
Jack Wolfskin