• Home
  • V1
  • Columns
  • Jimmy Choo eröffnet größten Flagshipstore in London

Jimmy Choo eröffnet größten Flagshipstore in London

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die britische Luxusmarke Jimmy Choo hat ihren bis jetzt weltweit größten Flagshipstore eröffnet, nämlich

in den Räumlichkeiten des ehemaligen New Bond Street-Geschäfts in London.

Der neue Flagshipstore verdeutlicht auch das neue Konzept des Luxusschuhlabels, das von David Collins Studio entworfen und zuvor auf das Geschäft in Beverly Hills übertragen wurde. Das 200 Quadratmeter große Londoner Geschäft erstreckt sich über drei Etagen und bietet das gesamte Jimmy Choo-Produktangebot einschließlich Brillen und Parfums an.

Jimmy Choos 'Fashion'-Kollektion, zu der Geschenkartikel, Handtaschen und Brillen gehören, befindet sich im Erdgeschoss, währen die Maßkonfektionen und die klassische 24:7-Reihe im Untergeschoss untergebracht sind. Teil des Flagshipstores ist auch ein Salon für Brautmoden mit der Reihe Choo.08 im ersten Stock.

“Es sollte sich vertraut anfühlen; es sollte wie ein Wohnhaus sein", erklärte Sandra Choi, Kreativchefin bei Jimmy Choo im Gespräch mit WWD. Das Geschäft wurde renoviert, um dieses Gefühl von Vertrautheit zu erreichen, und wurde mit goldener Netzvertäfelung an Wänden und Schränken ausgestattet sowie mit einem goldenen Kronleuchter mit Rohkristallen am Eingang.

“Für mich ist dies ‘Version Eins’ von Jimmy Choo — die anderen waren nur Prototypen", fügte Geschäftsführer Pierre Denis hinzu. “Für mich bringt sie einen Hauch von Luxus mit, ohne kalt zu sein. Und geht immer noch auf Jimmy Choos sanfte Seite ein."

Jimmy Choo