• Home
  • V1
  • Columns
  • Joop stellt Kaufhof-Kollektion vor

Joop stellt Kaufhof-Kollektion vor

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im Oktober des vergangenen Jahres konnte der Kölner Warenhauskonzern Galerie Kaufhof

den Stardesigner Wolfgang Joop als Kreativberater gewinnen. Seither hat er an den Konzepten der Kaufhauskette mitgewirkt. Schließlich tat er auch das, was er am besten kann: Mode entwerfen. Am Mittwoch wurde Joops erste Kollektion für Galeria Kaufhof in Berlin feierlich vorgestellt.

Die Premiere der Linie „Galeria 1879 by Wolfgang Joop“ fand im historischen Kino „International“ in der Karl-Marx-Allee statt. Geboten wurde den geladenen Gästen eine Kombination aus Videoclips, 3D-Präsentation und klassischer Catwalkshow. Die Kollektion fiel eher winterlich-rustikal aus: viel Strick, darunter Pullover mit Norwegermustern, und Steppjacken, ergänzt um puristische Jeans in verschiedenen Passformen und als Highlights der Damenkollektion Einzelstücke mit bunten Prints, die an Joops Couture-Projekt Wunderkind erinnern. Dem Grundkonzept der Linie folgend sind die einzelnen Stücke ausgesprochen trag- und kombinierbar. „Alle Teile der Kollektion ‚Galeria 1879 by Wolfgang Joop’ lassen sich ideal mit Kleidungsstücken, die man schon besitzt, kombinieren. Die Idee der neuen Kollektion ist selektive Casual Wear als Ergänzung zu den eigenen Lieblingsstücken“, hatte Wolfgang Joop das Prinzip im Vorfeld umschrieben.

Zu kaufen gibt es die Teile in der kommenden Woche: Ab dem 20. September ist „Galeria 1879 by Wolfgang Joop“ in limitierter Auflage in den Galeria-Kaufhof-Häusern zu haben.

Galeria Kaufhof
Metro
Wolfgang Joop