• Home
  • V1
  • Columns
  • Karstadt: Verkauf bis Ende Mai?

Karstadt: Verkauf bis Ende Mai?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einem Exklusivbericht des Handelsblatts zufolge soll das insolvente Warenhausunternehmen

Karstadt bis zum 31. Mai an einen Investor verkauft werden. Das Datum wird nach Angaben der Wirtschaftszeitung, die sich auf Informationen aus Bieterkreisen beruft, im Insolvenzplan genannt, den Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg in der kommenden Woche beim Amtsgericht Düsseldorf hinterlegen wird. Eine offizielle Bestätigung durch das Unternehmen gab es bislang nicht, da der Insolvenzplan derzeit noch der Geheimhaltung unterliegt. Ein Unternehmenssprecher bestätigte aber gegenüber dem Handelsblatt, dass es „ein Junktim zwischen der Zustimmung durch die Gläubiger und einem festen Verkaufstermin“ gebe.

Welche Interessenten sich um den Zuschlag bemühen, ist nach wie vor unklar. Im Februar hatten sechs ernsthafte Bieter die Möglichkeit erhalten, Einsicht in die Geschäftszahlen des Einzelhändlers zu nehmen, um sich ein Bild vom Zustand des Unternehmens machen zu können. Bei den Kandidaten handelt es sich Presseberichten zufolge ausschließlich um Finanzinvestoren.

 

Arcandor
Hdeeinzelhandel
Karstadt