• Home
  • V1
  • Columns
  • Kennzeichnung: GermanFashion unterstützt Mitglieder

Kennzeichnung: GermanFashion unterstützt Mitglieder

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

GermanFashion bietet seinen Mitgliedern ab sofort

aktualisierte Übersetzungslisten für Faser-/Warenbezeichnungen und Rohstoffangaben in 35 Sprachen und acht Schriften an. Die europäische Textilkennzeichnungsverordnung sieht seit Kurzem vor, dass die Ware in der Sprache des jeweiligen Landes zu etikettieren ist, in dem sie auf dem Markt bereitgestellt wird. Bei dieser Aufgabe möchte der Verband seine angeschlossenen Unternehmen nun unterstützen.

„Viele unserer Mitglieder exportieren in Länder außerhalb Europas und wollen auch dort eine sprachlich korrekte Textilkennzeichnung vornehmen. Aus diesem Grund umfasst unsere Liste unter anderem Übersetzungen ins Hebräische, Koreanische, Albanische oder Georgische“, sagt GermanFashion Geschäftsführer Thomas Lange. Übersetzungen der Pflegekennzeichnungen befinden sich ebenfalls in den Listen. Sie ist zwar in Deutschland nicht gesetzlich verpflichtet, aber gängige Praxis, so der Verband.

GermanFashion