• Home
  • V1
  • Columns
  • KiK eröffnet erste Filiale in Polen

KiK eröffnet erste Filiale in Polen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Textildiscounter KiK baut sein Filialnetz in Europa weiter aus und eröffnet in der 22.000

einwohnerstarken Stadt Sroda Wielkopolska/Großpolen seine erste polnische Filiale. “Wir möchten weitere Marktanteile gewinnen - sowohl im Inland als auch im Ausland. Der Eintritt in den polnischen Markt ist daher ein wichtiger Schritt unserer Expansionsstrategie”, sagte Dr. Michael Arretz, Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsmanagement und Kommunikation bei KiK. Noch in diesem Jahr will der Textildiscounter bis zu 20 Filialen in Polen eröffnen. In den kommenden Jahren soll das Filialnetz auf 100 Standorte verdichtet werden.

Mit der Filialeröffnung in Polen setzt KiK die 1998 in Österreich gestartete Auslandsexpansion fort. Nach Tschechien und Slowenien in 2007, Ungarn und der Slowakei in 2008 folgte im vergangenen Jahr der Markteintritt nach Kroatien. Das Unternehmen betreibt derzeit rund 3.200 Filialen in sieben europäischen Ländern. Das mittelfristige Ziel liegt bei 4.000 Filialen.

KIK