• Home
  • V1
  • Columns
  • KiK erwartet Umsatzwachstum

KiK erwartet Umsatzwachstum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der deutsche Textildiscounter KiK rechnet mit einem guten Jahresabschluss und erwartet

durch das traditionell gute Weihnachtsgeschäft ein Umsatzwachstum. “Wir sehen, dass unser Konzept in den bisherigen Märkten hervorragend von unseren Kunden angenommen wird. Das spornt an, weitere Märkte zu erschließen”, sagte Dr. Michael Arretz, Geschäftsführer für Nachhaltigkeitsmanagement und Unternehmenskommunikation. Das Unternehmen eröffnete am 1. September seine erste Filiale in Kroatien und plant dort weitere 100 Standorte zu eröffnen, um das Expansionsziel von 4.000 Filialen in Europa zu erreichen. Im März 2012 wird Polen als achter Absatzmarkt geprüft.

KiK erwirtschaftete mit mehr als 3.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Kroatien und der Slowakei im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Es befindet sich nach eigenen Angaben im deutschen Textilhandel unter den Top Ten.

KIK