• Home
  • V1
  • Columns
  • Koch soll Exportgeschäft von Wolford anheizen

Koch soll Exportgeschäft von Wolford anheizen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das österreichische Modeunternehmen Wolford hat eine neue Leiterin für den Export-Bereich verpflichtet.

So soll Leili-Maria Koch künftig die Position des Head of International Retail Management für die gesamte Wolford Gruppe ausfüllen und damit die Lücke schließen, die Dominik Winkler mit seinem Ausscheiden ende Juni hinterlassen hat. Koch bringe internationale Markenerfahrung speziell im Bereich Retail mit und verfüge über fundiertes Know-how der Einzelhandelslandschaft, so die Begründung des Konzernvorstands.

Der Fokus ihrer Aufgaben werde auf der kontinuierlichen, qualitativen Optimierung bestehender und der Eröffnung neuer Monobrand Boutiquen weltweit liegen. Aktuell befindet sich Wolford in einer schwierigen Phase. Trotz eines Umsatzwachstums in Höhe von knapp 17 Prozent im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres machte das Unternehmen unter dem Strich ein Minus im Millionenbereich.

Neben der Optimierung des um Ready-to-wear erweiterten Sortiments will Wolford daher verstärkte Anstrengungen auf die Verbesserung der Distribution - insbesondere auf den Ausbau und die qualitative Verbesserung der Monobrand-Standorte durch die weitere konsequente Implementierung des neuen Store Concepts - richten.

Wolford