• Home
  • V1
  • Columns
  • Kopenhagen: CIFF Kids bekommt Sondertermin

Kopenhagen: CIFF Kids bekommt Sondertermin

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Kopenhagener Kindermodemesse CIFF Kids wird im kommenden Winter nicht mehr wie bisher während der Fashion

Week stattfinden. Wie die Veranstalter mitteilten, wird der Termin der Spartenmesse, die bislang gleichzeitig mit der CIFF geöffnet hatte, gegenüber der Hauptveranstaltung um eine Woche auf den 25. bis 27. Januar 2015 vorgezogen. Die CIFF findet vom 1. bis 4. Februar statt. Zudem wird die Kindermodemesse vom Bella Center ins zentraler gelegene Forum umziehen.

„Die CIFF Kids lag angesichts des internationalen Terminkalenders nie optimal für die Kindermodebranche“, sagte Kristian W. Andersen, der als Fashion & Design Director für die Konzeption der CIFF und der CIFF Kids verantwortlich ist, „jetzt können wir deren Bedürfnisse berücksichtigen.“ Außerdem werde die CIFF Kids „ein neues visuelles Konzept von internationalem Format“ erhalten. Die Entscheidung, die CIFF Kids von der Hauptmesse zu trennen, sei von Ausstellern und Einkäufern positiv aufgenommen worden. Alle Beteiligten würden sich „auf eine persönlichere Messe in einem ganz auf Kinder ausgerichteten Universum“ freuen, erklärten die Veranstalter.

CIFF
Copenhagen Fashion Week
Modemesse