• Home
  • V1
  • Columns
  • Lenzing verlängert Vorstandsmandat von Untersperger

Lenzing verlängert Vorstandsmandat von Untersperger

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Aufsichtsrat der österreichischen Lenzing AG hat das

Vorstandsmandat des Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Untersperger um weitere drei Jahre bis April 2016 verlängert. Der Vorstand des Herstellers von Man-Made Cellulose-Fasern setzt sich unverändert aus Dr. Peter Untersperger (Vorstandsvorsitzender, CEO), Friedrich Weninger (COO) und Thomas G. Winkler (CFO) zusammen.

Untersperger begann seine Tätigkeit bei Lenzing 1985 als Assistent des Finanzvorstandes. 1994 wurde er in den Vorstand der indonesischen Lenzing-Tochtergesellschaft PT. South Pacific Viscor berufen, bei der er 1998 Generaldirektor wurde. Im Jahr 1999 erfolgte die Ernennung zum Finanzvorstand der Lenzing AG. 2009 wurde Untersperger Vorstandsvorsitzender der Lenzing AG.

CCpage
Lenzing