• Home
  • V1
  • Columns
  • Lenzing weiter auf Rekordkurs

Lenzing weiter auf Rekordkurs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der österreichische Faserhersteller Lenzing AG hat auch in den vergangenen

Monaten seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Das dritte Quartal sei „das beste Quartal der Unternehmensgeschichte“ gewesen, teilte das Unternehmen mit. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der operative Gewinn (EBIT) von 37,3 auf 60,8 Millionen Euro.

Nach neun Monaten belief sich der Konzernumsatz auf 1,285 Milliarden Euro. Er lag damit um 45,2 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau von 885,0 Millionen Euro. Bereinigt um Unternehmenszukäufe ergab sich ein Plus von 37,7 Prozent. Der operative Gewinn wuchs von 54,3 auf 168,8 Millionen Euro, der Periodenüberschuss von 30,6 auf 128,0 Millionen Euro.

Im vierten Quartal sei „mit einer Fortsetzung der dynamischen Marktentwicklung und ausgezeichneten Ergebnisentwicklung im Kerngeschäft Fasern zu rechnen“, erklärte der Konzern. Auch für das Gesamtjahr 2010 rechnet er daher mit einem neuen Rekordergebnis.

Lenzing