• Home
  • V1
  • Columns
  • Li Ning setzt Höhenflug fort

Li Ning setzt Höhenflug fort

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der chinesische Sportartikelkonzern Li Ning konnte auch in der ersten Hälfte des laufenden

Geschäftsjahres geradezu astronomische Wachstumsraten vorweisen.

Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, stieg der Umsatz im ersten Halbjahr um 32,4 Prozent auf 4,052 Milliarden Yuan (416 Millionen Euro). Der Periodenüberschuss nach Minderheiten erreichte 472,5 Millionen Yuan (48,5 Millionen Euro) und lag damit sogar um 41,6 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau von 333,7 Millionen Yuan.

Der Sportartikelkonzern ist auf dem chinesischen Heimatmarkt bereits ein Big Player: Hier betreibt er mittlerweile insgesamt 6.809 Monomarkenstores, davon 345 in Eigenregie und 6.464 in Franchise- Partnerschaften. Weltweites Aufsehen erregte er durch seine starke Präsenz bei den Olympischen Spielen in Peking im vergangenen Jahr und durch einen millionenschweren Sponsorenvertrag mit der russischen Stabhochsprung-Ikone Jelena Issinbajewa. Außerdem stattet Li Ning neben diversen chinesischen Mannschaften auch die erfolgreichen Basketball-Nationalteams von Spanien und Argentinien aus.

Li Ning