• Home
  • V1
  • Columns
  • Ludwig Beck: Greiner folgt auf Haller

Ludwig Beck: Greiner folgt auf Haller

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Christian Greiner wird neuer Chief Operating Officer (COO) beim

Münchener Einzelhändler Ludwig Beck AG. Am 1. Januar 2011 soll er den Vorstandsposten mit Zuständigkeit für die Bereiche Einkauf, Verkauf und Marketing übernehmen. Der 31-Jährige tritt die Nachfolge von Oliver Haller an, der „auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen mit der Gesellschaft“ zum Jahresende aus dem Traditionsunternehmen ausscheiden wird.

Greiner dürfte mit seinem neuen Aufgabenfeld bestens vertraut sein. Bereits seit 2008 sitzt er im Aufsichtsrat des Einzelhändlers. Als Geschäftsführer der Beratungs- und Beteiligungsfirma Intro Retail & Media GmbH, einer Tochtergesellschaft von Rudolf Wöhrls Intro-Verwaltungs GmbH, die seit dem vergangenen Sommer die Mehrheit an der Ludwig Beck AG hält, ist er zudem eng mit dem Unternehmen verbunden. Zuvor hatte Greiner als Geschäftsführer das Store-Konzept „U1 by Wöhrl“ entwickelt und geleitet. Sein Aufsichtsratsmandat bei Ludwig Beck wird er Ende Dezember vor dem Wechsel auf den Vorstandssessel niederlegen.

„Mit der Kompetenz für Mode und dem Gespür für die Entwicklung trendiger Shop-Konzepte bringt Christian Greiner beste Voraussetzungen mit, um den Erfolgskurs der Ludwig Beck AG, gemeinsam mit dem langjährigen Vorstand Dieter Münch, fortzuführen,“ erklärte Aufsichtsratschef Joachim Hausser. Der designierte COO lobte seinen zukünftigen Arbeitgeber ebenfalls in den höchsten Tönen: „Ludwig Beck ist in München und weit darüber hinaus eine Institution, der es gelungen ist, Werte wie Qualität, Tradition und Authentizität in ein modernes Umfeld gewinnbringend zu transportieren. Ich freue mich darauf, die Zukunft dieses erfolgreichen Modehauses kreativ mit zu gestalten,“ erklärte Greiner nach seiner Berufung durch den Aufsichtsrat.

CCpage
Hdeeinzelhandel
Ludwig Beck
München