• Home
  • V1
  • Columns
  • Ludwig Beck hat Grund zur Freude

Ludwig Beck hat Grund zur Freude

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Münchener Modehandelsunternehmen Ludwig Beck AG ist mit seiner Umsatzentwicklung derzeit sehr zufrieden. Am Mittwoch

meldete das Traditionshaus, dass in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatz in Höhe von 69,5 Millionen Euro erwirtschaftet wurde. Damit lag man exakt auf Vorjahresniveau. Da Ludwig Beck jedoch in der Zwischenzeit eine Filiale geschlossen hat, kann von Stagnation keine Rede sein: Bereinigt um den Effekt dieser gezielten Flächenreduzierung stand ein Umsatzplus von 2,4 Prozent zu Buche.

Deutlich wachsen konnte das Unternehmen im dritten Quartal: In diesem Zeitraum erreichte der Bruttoumsatz eine Höhe von 25,7 Millionen Euro. Er übertraf das vergleichbare Vorjahresniveau damit um 10,4 Prozent. Filialbereinigt lag das Plus sogar bei 13,3 Prozent.

Vorstand Dieter Münch würdigte die vorgelegten Zahlen: „Wir freuen uns sehr, dass wir im dritten Quartal 2008 im Umsatz deutlich zugelegt haben,“ erklärte er. „Dieses Ergebnis ist besonders vor dem Hintergrund der sich abschwächenden Konjunktur im Zeichen der internationalen Finanzkrise bemerkenswert und zeigt uns, dass wir mit unserer Trading Up-Strategie den richtigen Weg eingeschlagen haben,“ so Münch.

Einzelhandel
Ludwig Beck
München