• Home
  • V1
  • Columns
  • Ludwig Beck meldet leichtes Umsatzplus

Ludwig Beck meldet leichtes Umsatzplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Münchener Modeunternehmen Ludwig Beck konnte seine Umsätze im Geschäftsjahr 2007 ungefähr um die Höhe des durchschnittlichen,

deutschen Wirtschaftswachstums steigern. So stand Ende Dezember immerhin ein Plus von 2,1 Prozent zubuche, auf vergleichbarer Fläche sogar in Höhe von 3,2 Prozent.

103,5 Millionen Euro setzte der Konzern so um, nach 101,3 Millionen im Geschäftsjahr 2006. Grund für den positiven Trend sei nicht zuletzt auch das Weihnachtsgeschäft, das eigenen Angaben zufolge sehr zufrieden stellend verlaufen sei.

„Das vergangene Jahr war besonders geprägt von der Neugestaltung unseres Stammhauses am Marienplatz“, so Dieter Münch, Finanzvorstand bei Ludwig Beck. „Insofern freut es uns besonders, dass es gelungen ist, die Umsatzergebnisse klar zu steigern. Die Entwicklung beweist, dass unsere Trading Up-Strategie bereits Früchte trägt“, so Münch weiter.

Auch für das laufende Geschäftsjahr 2008 erwartet der Vorstand des Unternehmen eine „deutliche Fortführung der positiven Ertrags- und Umsatzentwicklung“.

Ludwig Beck