• Home
  • V1
  • Columns
  • Lululemon eröffnet ersten europäischen Flagshipstore

Lululemon eröffnet ersten europäischen Flagshipstore

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die kanadische Modefirma Lululemon Athletica, die sich auf hochwertige

Yogabekleidung spezialisiert hat, macht sich für die Eröffnung ihres ersten europäischen Geschäfts im Londoner Covent Garden im nächsten Monat bereit.

Das knapp 300 Quadratmeter große Geschäft wird sich an der Long Acre Road Nr. 19/20 befinden und Damen- und Herrenbekleidung sowie Sportbekleidung einschließlich Yoga-, Jogging- und Radfahrausstattungen anbieten.

Lululemon hat bereits vier Verkaufsräume in Großbritannien - in Chelsea, Islington, Richmound upon Thames und Covent Garden – die eröffnet wurden, um den Bekanntheitsgrad der Marke im Land zu steigern. In Anlehnung an das erste Lululemon-Geschäft, das seine Ladenfläche mit einem Yogastudio teilte, bieten einige der Verkaufsräume ihren Kunden auch wöchentliche Yogakurse an.

Die Verkaufsräume sind jedoch zurzeit nur an drei Tagen der Woche geöffnet und bieten nur eine kleine Auswahl aus Lululemons Produktangebot an. Die Eröffnung des Flagshipstores kennzeichnet die internationale Expansionsphase der kanadischen Marke. Amanda Casgar, Managerin für Öffentlichkeitsarbeit, sagte gegenüber dem Wochenmagazin Drapers, dass das Unternehmen plane, weitere Geschäfte in Großbritannien zu eröffnen, nannte aber keine Details.

“Wir sind im Begriff zu verstehen, wie der Markt aussieht. Wir planen, weitere Geschäfte in Großbritannien zu eröffnen, aber wir stehen noch ganz am Anfang, wir erkunden erst”, sagte Casgar. Sie fügte hinzu, dass der Verkaufsraum am Covent Garden schließen werde, sobald der Flagshipstore nächsten Monat seine Pforten öffnete. Das gleiche werde mit den bestehenden Verkaufsräumen geschehen, sollten andere Geschäfte in ihrer Nähe eröffnet werden.

Die Ladenpreise der Lululemon Athletica-Kollektionen reichen von 38 Pfund (46 Euro) für einen Sport-BH bis zu 118 Pfund (143 Euro) für einen Pullover. Der Londoner Flagshipshore soll am 28. März eröffnet werden.

Lululemon