Lululemon holt neue Produktchefin
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Der Sportswearhersteller Lululemon Athletica Inc. hat am Mittwoch die Verpflichtung von
Tara Poseley als Chief Product Officer bekanntgegeben. Damit ist die 48-Jährige künftig für die Merchandising- und Designstrategie des kanadischen Yogabekleidungs-Spezialisten verantwortlich.Poseley kann auf eine 25-jährige Karriere in der Konsumgüter- und Bekleidungsindustrie zurückblicken. Zuletzt leitete sie die Apparel-Sparte des US-amerikanischen Einzelhändlers Kmart. „Tara verfügt über enorme Erfahrung im Merchandising und in der Produktentwicklung und wird daher unser Führungsteam deutlich bereichern“, kommentierte Lululemon-CEO Christine Day die Berufung.
Poseleys Vorgängerin als CPO, Sheree Waterson, musste das Unternehmen im April verlassen. Zuvor hatten Qualitätsprobleme bei der populären Yoga-Hose Luon Abschreibungen in Millionenhöhe nötig gemacht und die Bilanz der erfolgsverwöhnten Marke schwer belastet. Viele der schwarzen Hosen waren zu durchsichtig ausgefallen und mussten daher vom Markt genommen werden.