• Home
  • V1
  • Columns
  • Lululemon muss Prognosen kassieren

Lululemon muss Prognosen kassieren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der kanadische Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. muss seine Erwartungen für das vierte

Quartal herunterschrauben. Sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis wird das auf Yoga-inspirierte Bekleidung spezialisierte Unternehmen seine bisherigen Ziele klar verfehlen.

„Wir waren im Dezember auf Kurs, um unsere Ergebnis- und Umsatzprognosen zu erreichen. Aber seit Anfang Januar haben sich Kundenfrequenz und Verkaufszahlen deutlich verschlechtert“, sagte Finanzchef John Currie. Daher rechnet das Unternehmen nun nur noch mit einem Quartalsumsatz in Höhe von 513 bis 518 Millionen US-Dollar. Bisher waren 535 bis 540 Millionen US-Dollar erwartet worden. Auch die Ergebnisprognose wurde gesenkt: Statt eines verwässerten Gewinns pro Aktie im Bereich von 0,78 bis 0,80 US-Dollar rechnet das Management nun nur noch mit 0,71 bis 0,73 US-Dollar. Hoffnungen setzt Curry auf das neue Führungsteam des Unternehmens. Es schaffe zusammen mit gezielten Investitionen „ein stärkeres Fundament, um die langfristigen Wachstumsstrategien umzusetzen“, sagte er.

Lululemon