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Luxottica: starke Zahlen im zweiten Quartal

Von FashionUnited

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Der italienische Brillenhersteller Luxottica SpA hat im

zweiten Quartal 2013 seinen Umsatz deutlich steigern und auch beim Ergebnis zulegen können.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wuchs der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,2 Prozent (währungsbereinigt +9,4 Prozent) auf das Rekordniveau von 2,02 Milliarden Euro. Vor allem die Marken Ray-Ban und Oakley hätten „exzellente Resultate“ abgeliefert, erklärte Luxottica. Ausdrücklich betonte das Unternehmen, dass auch die zuletzt von der Finanzkrise gebeutelten Mittelmeerländer sich wieder positiv entwickelt und deutliche Zuwächse gemeldet hätten (währungsbereinigt +11 Prozent).

Das Ergebnis nach Minderheitenanteilen stieg angesichts erneut verbesserter Margen um 9,4 Prozent auf 212,0 Millionen Euro. Bereinigt um einmalige Kosten für die Restrukturierung der Marke Alain Mikli stieg der Quartalsgewinn sogar um 12,5 Prozent auf 218 Millionen Euro.

Luxottica