• Home
  • V1
  • Columns
  • 'Moda made in Italy' leicht geschrumpft

'Moda made in Italy' leicht geschrumpft

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Münchener Schuhfachmesse „Moda made in Italy“ meldet niedrigere Besucherzahlen als im Vorjahr. Die vom italienischen .

Schuhhersteller-Verband ANCI veranstaltete Messe für exklusive Schuhmode, die vom 10.bis 12. Oktober im Veranstaltungszentrum M,O,C, stattfand, konnte 2.814 Fachhändler aus 1.099 Unternehmen begrüßen. Im vorigen Herbst waren es noch 3.044 Fachhändler aus 1.194 Unternehmen gewesen. Am stärksten waren neben Deutschen Österreicher, Schweizer und Italiener vertreten.

„Die anhaltend schwierige Situation in der Schuhbranche machte sich schlussendlich auch bei der sonst erfolgsverwöhnten ‚Moda made in Italy’ bemerkbar,“ räumte der Gastgeber, die Messe München GmbH, ein. Der leichte Rückgang bei den Besucherzahlen spiegele das derzeit negative Kaufverhalten der Kunden wider. Trotzdem habe man auf der Messe eine „allgemein positive Stimmung“ bei Ausstellern und Besuchern registrieren können.

Die nächste „Moda made in Italy“ wird vom 3. bis 5. April wiederum im M,O,C, im Münchener Stadtteil Freimann stattfinden

Modemesse
München