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MODEFABRIEK #24: INSPIRATIONAL QUALITY

Von FashionUnited

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Die einzig WAHRE Modefachmesse der Niederlande zeigt wieder ihren innovativen Charakter Bereits seit fast 12 Jahren darf sich die Modefabriek mit

Recht als einzig wahre Modefachmesse der Niederlande bezeichnen. Seit dem frühen Beginn im Jahre 1996 bildeten kontinuierliche Innovation und hohe Qualität den Schwerpunkt in Bezug auf die Zielsetzungen der Modefabriek. Inzwischen zu einem nicht zu verpassenden zweitägigen Modeereignis im Amsterdamer RAI herangewachsen, bleibt die Modefabriek ihren Kernwerten treu und können Besucher sowie auch Aussteller wieder auf ein inspirierendes Messeerlebnis zählen, das hinreichend Gelegenheit für ernsthaftes Geschäftstreiben bietet. Die 24. Ausgabe der Modefabriek, die am Sonntag, den 20. und Montag, den 21. Januar 2008 stattfindet, zeigt, dass sie innerhalb ihres Markenangebots aus dem höheren Preissegment noch weiter gewachsen ist, wodurch der internationale Glanz verstärkt wird. Das inspirierende Messeprogramm beinhaltet u.a. die Einführung einer einzigartigen Internetausstellung von Modeaccessoires des Rijksmuseums. Die in der letzten Saison eingeführte New Design area erhält eine Fortsetzung und wird aufstrebende Modetalente aus dem In- und Ausland herausstellen. Als das Herzstück der Modefabriek dürfen schließlich natürlich auch die schillernden Catwalkshows sowie der inzwischen legendäre Superstore nicht fehlen.

BEST OF BRANDS Der fortschrittliche Charakter der Modefabriek ist deutlich erkennbar an ihrem stark wachsenden Angebot an Marken aus dem höheren Marktsegment. Durch das kontinuierliche Upgraden des Markenportfolios wird die internationale Anziehungskraft der Modefabriek vergrößert. In der kommenden Ausgabe sehen wir ganz und gar neue, qualitativ hochwertige Namen auf der Ausstellerliste der Modefabriek aufblitzen, darunter Andersen & Lauth, Bensimon Collection, Black Lily Accessories, Gio-Goi, House of Dagmar, IKKS, La Fée Maraboutée, Love Therapy by Elio Fiorucci, Madé, Marimekko, Munthe plus Simonsen, Nümph, Pinko, Atelier PRC (Percy Irausquin), Sessùn und Tricot Chic.

PRECIOUS ACCESSORIES Die hinter der Modefabriek stehende Organisation verfolgt das Ziel, jede Saison ein so intensiv inspirierendes Modeerlebnis wie nur möglich auf die Beine zu stellen. Absolute Premiere ist die Einführung der Internetausstellung des Rijksmuseums Amsterdam mit Hilfe einer exklusiven Anlage auf der Messe. Diese Präsentation, die im Zeichen von Accessoires steht, ist die erste einer ganzen Serie von Webspecials, in denen besondere Sammlungen des Rijksmuseums online gestellt werden, die während der Renovierung nicht gezeigt oder aufgrund des empfindlichen Materials nicht ausgestellt werden können. Die Internetausstellung wurde von Cristina Garcia Martin und Joost van Grinsven (sie haben beide u.a. für

ELLE, Oilily und die VPRO gearbeitet) gestaltet, die sich für das Styling der Accessoires durch die Modefotografie inspirieren ließen. Indem die Objekte auf einem glänzenden schwarzen Untergrund beleuchtet werden, kommt nicht allein der luxuriöse Status sowie die Exklusivität der Gegenstände zur Wirkung, sondern vielmehr auch die häufig verborgene Unter- und Innenseite zum Vorschein.

10 x TOMORROW'S TALENT Letzten Juli führte die Modefabriek die New Design area ein, in der zehn aufstrebende international orientierte Modetalente ihre Kollektionen der Presse und Händlern zeigten. Nach dieser erfolgreichen Einführung wird die Modefabriek der Crème de la Crème aus aufstrebenden Designern aus dem In- und Ausland auch in der folgenden Ausgabe wieder eine Plattform bieten. Dieser Ort ist der place to be, um bereits jetzt die fashion darlings von morgen kennenzulernen. Um die Spannung noch einen Moment lang zu erhalten, werden die teilnehmenden Designer erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Behalten Sie die Homepage der Modefabriek also gut im Auge!

SUPERSTORE 04 Das Herzstück der Modefabriek bildet der Superstore 04, ein Trendforum in der Form eines Konzeptstores. Der Superstore ist eine Kreation des Stijlinstituuts Amsterdam, der Modefabriek und von Uniquole tentoonstellingen / pr Nederlands ontwerp, der zum vierten Mal ein einzigartiges und aktuelles Thema in den Vordergrund stellt. Dieses Mal dreht sich alles um das Gute und Inspirierende der Natur. Der Superstore ist wie ein großes Treibhaus eingerichtet, in dem inspirierende und dauerhafte Lösungen die Designbranche hin zu einer klügeren und freundlicheren Zukunft treiben. Wir sehen brandneue Kreationen und Erfindungen; so bringt etwa die interaktive Anlage '100% Saft' von Daniera ter Haar und Christoph Brach mit reinem natürlichen Saft magische Zeichnungen zum Vorschein; so kreiert Richard Hutten Sträuße mit einblättrigen Magneten in kleiner Stückzahl. Produkte werden Organismen, Ihre Kleidung wächst, während Sie sie tragen, und gefrorene Obst- und Gemüsekapseln machen sich bereit für das nächste Jahrtausend. Sehen Sie zu, wie das Grün treibt und das innovative Konzept für eine dauerhaft blühende Zukunft gedeiht! Am Montag, den 21. Januar hält Mitinitiatorin Annemarie Commandeur zudem um 11:00 Uhr für Presse und Stylisten im Superstore eine Trendpräsentation ab.

PLEASE BE SEATED... Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von überraschenden Modeshows der besten Marken und Designer inspirieren. Mehrmals am Tag zeigt die Modefabriek in Form von pulsierenden Catwalkshows mit ungekanntem internationalem Glanz die neuesten Trends und Must-Haves für den Herbst/Winter 2008-2009. MODEFABRIEK #24 Datum: Sonntag, 20. und Montag, 21. Januar 2008 Ort: Amsterdam RAI, Europaplein 22, Halle 1, t/m 6 Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr

IM wwww.modefabriek.nl

Modefabriek