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Modefabriek #26: Last minute Update

Von FashionUnited

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Am Vorabend der Amsterdam International Fashion Week setzt die Modefabriek – die führende Modefachmesse der Beneluxländer – den Ton

für die Saison Herbst/ Winter 2009-2010. Das Messekonzept wurde einer Rundumerneuerung unterzogen und auf acht ganz individuelle Segmente erweitert. Außerdem werden neue Standkonzepte vorgestellt, und beträgt die Messeoberfläche mittlerweile 10.000 m² full-on fashion. Auch in dieser Saison zeigt sich der inspirierende, kreative Charakter der Modefabriek in ihrem umfangreichen Rahmenprogramm, diesmal mit: superstore.06, cutting edge, Modefabriek exhibition space, dine by Envy, und natürlich dem Modefabriek-get-together, bei dem der erste Messetag traditionsgemäß mit einem ungezwungenen Beisammensein abgeschlossen wird.*

New Segmentation, New Brands

Die *Modefabriek* #26 steht im Zeichen der Erneuerung des Konzepts. So wurde die Markensegmentierung in acht individuelle *lifestyles* untergliedert:*refined *, *appearance*, *authentic*, *limited*, *industry*, *subculture*, * department* und *next* (wobei die drei Letztgenannten erstmals vorgestellt werden). Eine kleine Auswahl aus dem Markenangebot: *refined* (*innovative exclusives*) umfasst u. a. Just in Case, Annhagen, Hannes Roether, Stella Nova, Emma White, Trussardi und Nicole Farhi. *Appearance* (*sophisticated & leading labels*) kommt u. a. mit European Culture, Hybris und One Step, * authentic* (*contemporary classics*) mit Mart Visser, Juffrouw Jansen Amsterdam, Just B, C-Sense und anderen. *Limited* (*premium denim and fashion brands*) bringt u. a. Evisu, Blue Blood, LegEnd, Rock & Republic, Replay und Ijin Material, bei *industry *(*young & energetic*) gibt es Guru, Circle of Trust, Freeman T. Porter und mehr. *Subculture* (*independent brands*) kommt u. a. mit WeSC, Obey, Stüssy, CTRL und Nooka, *department* (*modern cosmopolitan*) mit u. a. Essentiel Men, Scapa Sports und Lacoste, und* next*( *new design*) mit u. a. Hope, Whyszeck, Sard, Sakina M'sa, und Joline Jolink.

Special Events, New Edition

Im superstore.06 dreht sich alles um einen aktuellen Mix aus Mode, Produktgestaltung, Musik und *food*. Unter dem Motto „No borders! On art, craft & culture" wurde ein farbenprächtiges Spektrum führender Designer und junger Talente eingeladen, die sich von Ursprung, Kulturerbe, Echtheit und Tradition inspirieren lassen und dies als eine Basis für neues, zeitgemäßes und zugleich gehaltvolles Design sehen. superstore.06 präsentiert die Arbeit von u. a. Walter van Beirendonck, Quinny by Henrik Vibskov, Scholten & Baijings, Bibi van der Velden, Loyal Loot Collective, Hans van Benthum, Arik Levy, Martine Viergever, Severine Jessen und anderen! Die *Modefabriek*bietet 10 jungen Designern eine führende und richtungweisende Plattform, auf der sie der (inter)nationalen Fachpresse ihre neuesten Kollektionen präsentieren können. Hier gibt`s eigenwillige, progressive Mode von den derzeit vielversprechendsten Designern; denken wir nur an Adrian Sommerauer (D), Gail Sorronda (AU), Gregor Gonsior (PL), Conny Groenewegen (NL), Copy of an Imitation (D) und Molessa (UK).

mf exhibitions

Trendsetter aus der Amsterdamer Mode-, Design- und Medienwelt präsentieren sich in drei Ausstellungen im *Modefabriek* *exhibition space*. RedLight Fashion Amsterdam zeigt hier, wie verschiedenartig und kraftvoll die niederländische Mode-Identität ist: *high-level fashion* im Rotlichtviertel. 3rd Bachelor präsentiert eine Blaupause viel versprechender Talente, frisch von der Modefachschule. Beide Ausstellungen werden in Zusammenarbeit mit dem Vermittlungs- und Beratungsbüro HTNK organisiert. Auch das jüngste Projekt des Künstlers Karel Goudsblom wird ausgestellt: „Intention Field". Das Lifestyle-Magazin Reload findet man bei *subculture*, mit der Ausstellung „CURATED by RELOAD, Graphic Art Right Now".

Delicious Delicacies

Bei *refined* verschmelzen Qualität und Design, und auch auf kulinarischer Ebene weiß dieses Segment zu überzeugen. Envy Delicacies (eine der besten * cuisines* Amsterdams) präsentiert „dine by Envy", ein ebenso geschmackvolles wie sinnlich-prickelndes Pop-up-Restaurant. Lassen Sie sich überraschen!

Drinks anyone?

Um den ersten Messetag angemessen zu beenden, organisiert die Modefabriek wieder einen spritzigen Umtrunk in der  Verbindingshal  des Amsterdamer Messegeländes RAI. Ab 18:30 Uhr werden hier am Sonntagabend *drinks*, *bites *& *fashion talk* serviert.

Modefabriek #26: Sonntag 25. und Montag 26. Januar 2009, von 10.00 bis 18.00 Uhr, Amsterdam RAI

Modefabriek