• Home
  • V1
  • Columns
  • MODEFABRIEK #27: Mode von morgen enthüllt auf der modefabriek

MODEFABRIEK #27: Mode von morgen enthüllt auf der modefabriek

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die 27. modefabriek verspricht erneut ein außergewöhnlich 

inspirierendes Messeerlebnis mit viel Abwechslung zu werden, mit mehr als 600 Labels und reichlich Raum für neues Talent, sowohl national als international: von vielversprechenden Talenten bis hin zu führenden Designern. Preview der Highlights modefabriek zeigt wiederum einen sorgfältig zusammengestellten Markenmix von High-End Labels: führende und etablierte Markennamen, aber auch Newcomer. Eine kurze Vorschau:

Maison Scotch, ‘die jüngere Schwester von’ Scotch & Soda, hat ihre Premiere mit der Ausstellung ihrer ersten Damen-Kollektion, Shirt-Spezialist Blue Industry zeigt Casual-Herrenshirts mit einer ‘dressed’ Optik, Scee by Twin-Set präsentiert für die nächste Saison eine Trikot-Kollektion mit innovativen Stricktechniken und einem romantischen Touch, GX-2 hält an ihrer orientalischen Tradition fest mit einem Mix aus indischen und chinesischen Stickereien von Hand für die einzigartigen Kreationen ihrer Kollektion, Strickwaren sind weiterhin bestimmend fü die Marke PierAntonioGaspari, der in seiner Kollektion auf gewagte Weise Materialien mixt, Munthe plus Simonsen bietet wiederum ultraweibliches Design mit einem frischen skandinavischen Vibe, und das amerikanische Trendsetter-Denimlabel William Rast der Geschäftspartner Justin Timberlake und Trace Ayala legt eine komplette Lifestyle-Kollektion hin.

promises presented in new design area next und cutting edge bieten ein exklusives Podium für talentierte Designer. next
zeigt qualitativ hochwertige und tragbare Kollektionen junger Designer und startender Labels: u.a. Jaehwah*Lee, Aschön, SoPopular, NON by Kim, Maria Westerlind und TSM The Swedish Model. cutting edge zeigt avantgardistische Kollektionen von ‘designers on the edge’: das sind die Verheißungen für die Mode von morgen.

Das innovative, aus New York stammende, Label À la Disposition des Designerpaares Lynda und Daniel Kinne sucht die perfekte Harmonie zwischen ästhetischer Form und moderner Funktionalität. Das Duo hat mit seiner herausgearbeiteten und avantgardistischen Kollektion recht viel Unterstützung von zahlreichen bekannten nationalen und internationalen Magazinen erhalten. Die Designerin Carolyn Massey macht Mode für den Gentleman, erkennbar an dem authentischen, englischen Schnitt. Für ihre Show während der London Fashion Week wurde Massey als erste Solodesignerin vom Trendsetter-Label Topman gesponsert, für die sie auch die Bestseller-Kollektion ‘Carolyn Massey for Topman’ entwirft.

Elsien Gringhuis machte sich einen Namen, als sie u.a. den renommierten, italienischen ‘Camera Nazionale Della Moda’ Award von Mittelmoda gewann. Frischgebackene Studienabsolventin und vielversprechendes Talent Linda Valkeman stellt mit ‘My Delirium’ die Schönheit des Chaos dar: eine ‘High Speed’-Folklore-Kollektion mit auffallenden Materialkombinationen. Schon während ihres Studiums verzeichnete sie einige Nominierungen und Präsentationen, einschließlich der Nominierung für den Piet Bakker Preis 2007. Außerdem zu sehen sind Angelos Bratis, Melody Deldjou Fard und Wendy & Jim.

Wiederum ist die modefabriek ein einzigartiges, richtungsweisendes Podium mit Trendsetter-Qualitäten für sowohl nationale als auch internationale Labels. Ein Muss für alle Professionals der Modebranche.

modefabriek
26 & 27 Juli 2009
10:00 – 18:00
Weitere Infos: modefabriek|
floortje mennen +31 (0)20 44 21 960
floortje@modefabriek.nl
www.modefabriek.nl


Modefabriek