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Modefabriek #27: Plattform mit außergewöhnlichem Programm

Von FashionUnited

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In knapp 1 Woche dreht sich im Amsterdamer Messezentrum

RAI wieder 2 Tage lang alles um die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Mode, im weitesten Sinne des Wortes. Am Sonntag, den 26. Juli, und am Montag, den 27. Juli, staffiert Modefabriek die Messehallen mit einem kompletten und außergewöhnlich abwechslungsreichen Programm aus. Für ein komplettes Bild der Sommertrends 2010 gewähren mehr als 600 wichtige Labels und Marken aus dem mittelhohen und höheren Segment Einblicke in ihre neuen Kollektionen.

Modefabriek Newcomers
u.a. Lilith, Pedro Garcia, Emma Hope, PierAntonioGaspari, GX-2, Maliparmi, Noblesse, Scee by Twin-Set, Wood, Cream (refined); Australia Luxe Collective, Dimensione Danza, EYEDOLL from L.A., Freddy. the Club, TCN (appearance); Silvian Heach, Maison Scotch, Milk & Roses, Daryl van Wouw, Paris Hilton, Silver, Svensson Jeans, William Rast (limited); Apple Bottoms, Fuga, Gaudi, Lindbergh, Sperry Top-Sider (industry); Apricottree, Blue Industry, DEKKER, Delikatessen, S.Valentoni (department).

Specials und Events Programme
Talentierte und viel versprechende Designer werden ins Rampenlicht gerückt mittels der Plattformen next (junge Designer, startende Labels), cutting edge (Avantgarde Designer) und – in Zusammenarbeit mit HTNK fashion recruitment & consultancy - Talent 2009 (Auswahl aus den besten Abschlussarbeiten).

2x täglich bietet der niederländische Streetcouture-Designer Daryl van Wouw ein umwerfend modernes Catwalk-Defilee von Modellen, die auf ganz lebendige Weise seine neueste Kollektion zeigen.

Das Zuiderzeemuseum zeigt modernes Design, das von historischen Traditionen des Zuiderzee-Gebiets inspiriert wurde. Besucher haben die Chance eine Führung mitzumachen durch das Zuiderzeemuseum mitr Francisco van Benthum, Modedesigner und Kurator der viel beachteten Ausstellung „Gejaagd door de Wind“..

Auch die moderne Kunstszene ist reichlich vertreten auf der Modefabriek.

Der vielseitige Künstler Jeroen Henneman, der Objektkünstler  Ferry Staverman und Illustratorin Kate van Harreveld stellen ihre inspirierenden Kunstobjekte an diversen Standorten in den Messeräumlichkeiten aus.

In der Limited Exhibition Space befinden sich die Ausstellungen: ‘Re-Cover’ von DJ Broadcast, ‘Gilmehthe jeansa’ vom denim-conceptstore Tenue de Nîmes und die „grüne“ Expo ‘Beauty can save our world’ van hiphonest. Mendo’s pop-upstore bietet eine Auswahl an exklusiver, inspirierender Fachliteratur über Mode, Design und Kunst.

Essen und Trinken ist ganz stillvoll auf der geschmackvollen Terrasse von mf dine by Envy möglich.

Traditionsgemäß wird der 1. Messetag mit einem feierlichen  Modefabriek-Umtrunk am Strand Zuid abgeschlossen: ein entspannendes Zusammensein mit einem prickelnden Getränk und Musik von Jay-B, Melly Mel, Nizzle, Ricky Bono vs Dj Pantalon.

VIP und Pressefreundlich
Speziell für die Presse wird eine Pressekonferenz organisiert am Montag, den 27. Juli um 11.15 Uhr.

Annelies Sinke, Projektleiterin des Zuiderzeemuseums, führt in die Ausstellung “Gejaagd door de Wind” ein und beantwortet kurz die Fragen, inwiefern die Kleidertracht vergangener Tage zu einer neuen, niederländischen Mode-Identität beiträgt und wodurch sich die niederländische Mode auszeichnet. Trendbüro Christine Boland zeigt danach im Film eine Trendprognose, wo ausgehend von einer breit gefassten Weltperspektive schließlich spezifische Details der Tendenzen für den Sommer 2010 herangezoomt werden. Das allumfassende Thema Change wird in 4 Trends erklärt: Bionic Beauty, Contemporary Pioneers, Wonderful Nature und Fantastic Trip.

Wie bei jeder Modefabriek gibt es einen speziellen VIP & Presse-Raum, wo geladene Gäste kostenlos mit Häppchen und Getränken verwöhnt werden. VIPs & Presse können auch den speziellen von Audi angebotenen Shuttle-Service nach Anmeldung am VIP & Presse-Schalter nutzen.

modefabriek

26 & 27 Juli 2009

10:00 – 18:00

Weitere Infos: modefabriek|

floortje mennen +31 (0)20 44 21 960

floortje@modefabriek.nl

www.modefabriek.nl

Modefabriek