• Home
  • V1
  • Columns
  • Mulberry: CEO Guillon gibt auf

Mulberry: CEO Guillon gibt auf

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das britische Luxuslabel Mulberry muss sich auf die Suche nach einem neuen Chef machen: Am Donnerstag gab das

Unternehmen bekannt, dass CEO Bruno Guillon seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung erklärt habe.

Der Franzose hatte das Traditionshaus seit dem 1. März 2012 geführt. Bis ein permanenter Nachfolger gefunden ist, wird Guillons Vorgänger das Unternehmen übergangsweise leiten. Godfrey Davis hatte vor gut zwei Jahren seinen Posten als CEO für Guillon geräumt und fungierte seither als Non-executive Chairman. Bis auf Weiteres wird er nun als Executive Chairman wieder das operative Tagesgeschäft führen.

Guillon hatte versucht, Mulberry als globale Luxusmarke neu zu positionieren, etwa durch aufwändige Werbekampagnen mit dem Supermodel Cara Delevingne. Zudem hatte er die Einzelhandelsexpansion vorangetrieben, unter anderem mit der Eröffnung des ersten Flagshipstores am Kurfürstendamm in Berlin im vergangenen Jahr. Die Geschäfte liefen allerdings zuletzt nicht wie geplant: Ende Januar hatte das Unternehmen zum wiederholten Mal eine Gewinnwarnung abgeben müssen.

CCpage
Luxus
Mulberry