• Home
  • V1
  • Columns
  • Neuer Finanzchef für Levi Strauss

Neuer Finanzchef für Levi Strauss

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co hat Harmit Singh als Chief

Financial Officer (CFO) und Executive Vice President berufen. Singh werde seinen neuen Posten am 16. Januar kommenden Jahres antreten, teilte das Unternehmen mit.

Seit dem Ausscheiden von Blake Jorgensen, der im August zum Computerspielehersteller Electronic Arts gewechselt war, hatte Kevin Wilson kommissarisch als Finanzchef des Konzerns fungiert. Er wird nach der Berufung Singhs auf seinen Posten als Vice President, Finance, Americas Commercial Operations, zurückkehren.

Singh kommt vom Hotelkonzern Hyatt, bei dem er ebenfalls als CFO tätig war. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Finanzmanagement, insbesondere im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich. Singh habe große Fähigkeiten in der „Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien in international agierenden Unternehmen“, sagte Chip Bergh, der Konzernchef von Levi Strauss, der künftig Singhs direkter Vorgesetzter sein wird. „Mit seiner finanziellen und operativen Expertise, seinen weltweiten Erfahrungen und seiner großen Vertrautheit mit Asien wird er eine Verstärkung unseres Führungsteams darstellen“, so Bergh.

CCpage
Levi's
Levi Strauss