• Home
  • V1
  • Columns
  • New Balance hat hohe Ziele

New Balance hat hohe Ziele

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Sportartikelhersteller New Balance will seinen Aufschwung fortsetzen.

Dazu beitragen soll eine Neuausrichtung der Marke, die in den vergangenen Jahren nicht den besten Ruf hatte.

Inzwischen geht es für New Balance aber auch hierzulande wieder aufwärts. „Nach schwierigeren Jahren in Deutschland hat New Balance die Trendwende geschafft und ein solides und vor allem gesundes Wachstum gegenüber den Vorjahren erreicht“, sagte Jürgen Konrad, der als Country Manager für den hiesigen Markt zuständig ist. Die laufende Neupositionierung des Labels soll in den kommenden Jahren mit großem Einsatz fortgesetzt werden. „Ein Budget für die nächsten drei Jahre, das uns jedes Jahr die vierfache Summe des normalen und gewohnten Rahmens zur Verfügung stellt, ermöglicht New Balance eine Breitenwerbung wie bislang noch nie in Deutschland gesehen“, so Konrad.

Bereits im laufenden Geschäftsjahr konnte die Marke ihre Erlöse um mehr als 30 Prozent auf über zwei Milliarden US-Dollar steigern und den internationalen Anteil am Umsatz aufgrund überproportionaler Zuwächse in Asien und Europa ausbauen. Auch für das kommende Jahr zeichnet sich eine Fortsetzung des Aufwärtstrends ab. „Die Vorzeichen für 2012 sind extrem positiv. Ein hohes zweistelliges prozentuales Plus für Frühjahr/Sommer 2012 spiegelt einerseits die Wertschätzung der Kollektion wieder, die ein vollkommen neues junges Gesicht zeigt, ohne Bewährtes zu vernachlässigen, andererseits auch das Vertrauen der Partner in die neue Marketingstrategie, die die Marke sehr zielgerichtet wieder stärker in den Fokus rücken soll,“ sagte Konrad.

New Balance