• Home
  • V1
  • Columns
  • Paris: Berlin Showroom mit Besucherplus

Paris: Berlin Showroom mit Besucherplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Zum zweiten Mal präsentierte der Berlin Showroom vor

einigen Tagen während der Fashion Week junge Designer aus der Hauptstadt in Paris.

Insgesamt 23 Labels, darunter Achtland, Blaenk, Dawid Tomaszewski, Hien Le, Michael Sontag und Perret Schaad, waren diesmal in der Rue de Turenne 116 im Marais-Viertel vertreten. Dort machten sich mehr als 600 Besucher ein Bild davon, was Berlin derzeit modisch zu bieten hat. Der Showroom, der vom Berliner Senat initiiert und vom Internationalen Design Zentrum in Kooperation mit der Agentur Arne Eberle und der Landesinitiative Projekt Zukunft realisiert wurde, sei damit „noch besser besucht gewesen als bei der Premiere im März“, teilten die Veranstalter mit.

Freuen konnten sie sich auch darüber, dass die Zahl der Einkäufer weiter gestiegen war: Die hätten „etwas über die Hälfte aller Gäste“ ausgemacht. Besonders stark war der Zuspruch aus dem asiatischen Raum. Etwa 35 Prozent der Einkäufer seien von dort gekommen, allein 24 Prozent aus Japan, erklärten die Veranstalter. Mit einem Anteil von 20 Prozent war auch der deutschsprachige Raum gut vertreten.

Berlin Showroom
Modemesse
Paris Fashion Week