• Home
  • V1
  • Columns
  • Permira baut Boss-Beteiligung aus

Permira baut Boss-Beteiligung aus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Finanzinvestor Permira hält nach Ablauf der verlängerten Angebotsfrist rund 89,5 Prozent der Stimmrechte am Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG.

Dies meldete die Red & Black Lux S.à r.l. am Donnerstag. Red & Black ist eine Tochtergesellschaft von Permira, über die die Übernahme offiziell abgewickelt wird. Damit konnte der Investor seinen Anteil nach dem Ende der ersten Übernahmefrist am 20. August noch einmal um rund 4 Prozent aufstocken. Die verlängerte Angebotsfrist war am 7. September abgelaufen. Durch die Übernahme des Boss-Mutterkonzerns Valentino Fashion Group hatte sich Permira bereits zuvor eine Mehrheit an dem deutschen Modehaus gesichert. Permira hält inzwischen 97 Prozent der Valentino-Anteile und will nun auch den noch ausstehenden Rest kaufen. Die teilte der Investor zu Wochenbeginn mit. Für die Aktien der Hugo Boss AG, des wichtigsten Segments des Valentino-Konzerns, hatte Permira über Red & Black ein separates Angebot abgegeben.
Boss
Permira