• Home
  • V1
  • Columns
  • Prada meldet hohe Zuwächse

Prada meldet hohe Zuwächse

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das italienische Modehaus Prada konnte in den ersten sechs Monaten des laufenden Gewinnjahres einen bemerkenswerten Gewinnsprung verzeichnen und auch bei den Umsätzen deutlich zulegen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, erzielte der Luxusgüterkonzern im ersten Halbjahr einen Umsatz in Höhe von 811,5 Millionen Euro, was einer Steigerung um 18 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Besonders der Erfolg der Zweitlinie Miu Miu in Asien konnte sich sehen lassen: Sie legte dort gleich um 108 Prozent zu. Weltweit stiegen die Umsätze von MiuMiu um 39,4 Prozent, die der Hauptmarke Prada um 15,5 Prozent.

Beim Gewinn fielen die Zuwächse sogar noch eindrucksvoller aus: Nach eigenen Angaben konnte Prada das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) um 40 Prozent auf 140 Millionen Euro steigern. Angesichts der vorliegenden Zahlen erhöhte das nicht börsennotierte Unternehmen seine EBITDA-Prognose: Man rechnet nun damit, die bisher avisierte Marke von 280 Millionen Euro im Gesamtjahr zu übertreffen.

Prada