• Home
  • V1
  • Columns
  • Presse: neuer Miteigentümer für Karstadt

Presse: neuer Miteigentümer für Karstadt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einem Bericht des Manager Magazins vom Freitag zufolge wird der

israelische Geschäftsmann Beny Steinmetz beim Kaufhauskonzern Karstadt einsteigen.

Dem Bericht zufolge plant der österreichische Investor Signa, der 75,1 Prozent an der Premiumsparte und den Karstadt-Sporthäusern übernehmen will, die Hälfte seiner Anteile, also je 37,55 Prozent, an Steinmetz, der im Diamantengeschäft ein Vermögen gemacht hat, weiterreichen. Das Magazin beruft sich auf eine entsprechende Vorlage für den Aufsichtsrat von Signa.

Steinmetz und Signa verfügten dem Bericht zufolge auch über die Option, 75,1 Prozent der Anteile an der Karstadt-Stammgesellschaft zu übernehmen, die die übrigen 83 Warenhäuser betreibt. Sollten die Partner sich entscheiden, diese Option wahrzunehmen, würde Nicolas Berggruen bei allen drei Sparten von Karstadt jeweils nur noch knapp ein Viertel der Anteile halten. Berggruen hatte den insolventen Kaufhauskonzern im Sommer 2010 übernommen.

Hdeeinzelhandel
Karstadt