• Home
  • V1
  • Columns
  • Presse: Prada plant Börsengang

Presse: Prada plant Börsengang

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienische Luxusmodekonzern Prada S.p.A. sondiert offenbar wieder die Möglichkeit,

an die Börse zu gehen. Wie der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg unter Berufung auf nicht namentlich genannte, aber dem Vernehmen nach mit den Plänen vertraute Quellen meldete, drehten sich die Überlegungen derzeit darum, den Börsengang in der ersten Hälfte des kommenden Jahres in Hongkong zu wagen.

Für Hongkong – und gegen die Heimatbörse in Mailand – spreche die Tatsache, dass Einzelinvestoren zurzeit in Asien aktiver seien und so ein höherer Preis erzielt werden könne, erklärte einer der anonymen Informanten gegenüber Bloomberg. Der chinesische Handelsplatz sei eine Option, sagte ein Unternehmenssprecher dem Nachrichtendienst. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Prada hatte in den vergangenen Jahren schon vier Mal Pläne für einen Börsengang entwickelt, diesen jedoch jedes Mal wieder verworfen.

Prada