• Home
  • V1
  • Columns
  • Razzia bei NKD

Razzia bei NKD

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen einen Ex-Manager des oberfränkischen

Textildiscounters NKD. Wie der BR berichtet, habe er 3,7 Millionen Euro zum Nachteil des Unternehmens veruntreut und befände sich aktuell in Untersuchungshaft. Die Ermittler hatten bereits am Mittwoch den Firmensitz von NKD in Bindlach und Privatwohnungen durchsucht. Ob weitere Verdächtige in dem Fall involviert sind, sei noch unklar, so der Hofer Oberstaatsanwalt Gerhard Schmitt.

Anfang Juli wurde bekannt, dass NKD auf der Suche nach einem neuen Eigentümer ist. Das Unternehmen könne aufgrund von Management- und Strategiefehlern in jüngster Vergangenheit in seiner jetzigen Form nicht mehr profitabel wachsen. Vor allem die massive Expansion habe NKD vom Kurs gebracht.

NKD