Die Berliner Startup-Schmiede Rocket Internet setzt massiv auf Werbung bei Facebook. Mit dem Online-Netzwerk

sei eine Kooperationsvereinbarung geschlossen worden, gab Rocket Internet am Montag bei der Vorlage aktueller Zahlen bekannt. Das solle sicherstellen, dass Rocket-Beteiligungen «Weltmarktführer bei Werbung auf Facebook» sind. Das Online-Netzwerk werde ihnen dafür unter anderem Zugang zu Tests neuer Werbe-Funktionen gewähren und die Mitarbeiter regelmäßig schulen.

Das Geschäftsmodell von Rocket Internet ist es, Online-Unternehmen aufzubauen. Aktuell hat sind unter dem Dach der Berliner rund 50 Firmen aktiv. Rocket setzt dabei einen Schwerpunkt auf verschiedene Bereiche des Online-Handels und Dienstleistungen. Der Gesamtwert der Rocket-Beteiligungen sei seit dem Börsengang Anfang Oktober um 74 Millionen Euro auf rund 2,7 Milliarden Euro gestiegen, hieß es.

Die Rocket-Aktie war bei dem Börsengang zunächst deutlich unter den Ausgabepreis von 42,50 Euro gestürzt. Mittlerweile erholte sich das Papier deutlich und notierte am Montag bei 48 Euro. (dpa)

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN