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Salvatore Ferragamo: Wachstum gebremst

Von FashionUnited

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Der italienische Luxusmodekonzern Salvatore Ferragamo SpA

konnte im dritten Quartal 2012 das Wachstumstempo der Vormonate nicht halten. In Asien, Europa und Amerika, den drei umsatzstärksten Marktregionen, fielen die Steigerungsraten im jüngsten Quartal deutlich niedriger aus als im ersten Halbjahr.

Der Konzernumsatz stieg im abgelaufenen Quartal daher nur noch um 10,7 Prozent (währungsbereinigt +8,0 Prozent) und erreichte 267,5 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres wuchs der Konzernumsatz damit um 18,7 Prozent (währungsbereinigt +14,5 Prozent) auf 832,6 Millionen Euro. Bei Schuhen (+20,6 Prozent) und Lederwaren (+19,6 Prozent), den beiden wichtigsten Produktkategorien, verzeichnete Salvatore Ferragamo überdurchschnittlich hohe Zuwächse.

Das operative Ergebnis nach neun Monaten verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,9 Prozent auf 132,2 Millionen Euro. Der Nettogewinn lag bei 84,7 Millionen Euro, 8,1 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Luxus
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