• Home
  • V1
  • Columns
  • Sattes Umsatzplus bei BabyOne

Sattes Umsatzplus bei BabyOne

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Babywaren-Kette BabyOne konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 umsatzseitig um respektable 16 Prozent gegenüber

dem Vorjahreszeitraum zulegen. 80 Millionen Euro nahm das Unternehmen ein, eröffnete in dieser Zeit vier neue Läden und betreibt nun bundesweit 49 Fachmärkte für Baby- und Kleinkinderbedarf. Die guten Zahlen seien jedoch nicht allein der Expansion der Firma geschuldet, man habe auch flächenbereinigt um zehn Prozent zugelegt.

„Die häufig diskutierten rückläufigen Geburtenzahlen,“ so Wilhelm Weischer, Geschäftsführer der BabyOne Franchise- und Systemzentrale, „haben sich bei BabyOne nicht negativ bemerkbar gemacht. Im Gegenteil, für uns stellt diese Entwicklung eine Herausforderung dar, da sich mit ihr auch die Strukturen in den Familien geändert haben.“

Auch für 2007 stünden die Zeichen daher weiter auf Expansion. Für das Frühjahr sei bereits die Eröffnung des 50. Fachmarkts geplant, mit dem die „führende Position im Markt für Baby- und Kleinkindbedarf weiter ausgebaut“ werden soll.

BabyOne