• Home
  • V1
  • Columns
  • Seidensticker: Adler geht, Friedrich kommt

Seidensticker: Adler geht, Friedrich kommt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Beim Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG steht ein Wechsel in der Führungsmannschaft bevor. Wie der

Bielefelder Hemdenhersteller am Dienstag bekannt gab, wird Unternehmenssprecher und CEO Detlef Adler noch während des laufenden Geschäftsjahres 2014/15 ausscheiden.

Der 56-Jährige nehme seinen Abschied planmäßig „im Rahmen seiner langfristigen Lebensplanung“, um sich „zukünftig einer neuen Herausforderung zu stellen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Adler war 1994 als CFO zu Seidensticker gekommen und 1996 zum CEO ernannt worden.

Ergänzt wird die Geschäftsführung durch Martin Friedrich. Wie Seidensticker erklärte, wird er am 1. September als CFO und COO in die Unternehmensleitung eintreten. Friedrich kommt von der Ostendorf Beteiligungs-GmbH, bei der er seit 2008 als CFO für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal, Recht, Customer Service, Organisation und IT verantwortlich ist.

„Mit Martin Friedrich gewinnen wir einen Fachmann, gerade auf dem Gebiet der Prozessoptimierung. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten“, erklärten Frank und Gerd Oliver Seidensticker, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Familienunternehmens, an die Friedrich direkt berichten wird.

CCpage
Seidensticker