• Home
  • V1
  • Columns
  • Sergio Loro Piana stirbt im Alter von 69 Jahren

Sergio Loro Piana stirbt im Alter von 69 Jahren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Sergio Loro Piana verstarb am Freitag nach einer Krankheit in

seinem Haus im Alter von 69 Jahren. Er war der Bruder von Pier Luigi Loro Piana und Teil der sechsten Generation des gleichnamigen italienischen Familienunternehmens, das zu Beginn des Jahres einen 80-prozentigen Anteil an LVMH verkaufte.

Vor dem Verkauf des Kashmirunternehmens hatte Sergio Loro Piana die Firma zusammen mit seinem Bruder geleitet. Die beiden hatten sich geeinigt, ihre Positionen als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender alle drei Jahre zu tauschen. Nachdem der Luxuskonzern Loro Piana erwarb, nahmen die Brüder die Rolle von Vizepräsidenten ein und behielten einen 20-prozentigen Anteil am Unternehmen.

Die Kashmirhandelsfirma wurde 1924 von Pietro Loro Piana nach einer langen Vorgeschichte der Familie mit der Arbeit und dem Handel mit Stoffen gegründet. Sergio und Pier Luigis Vater Franco begann in den 1940er Jahren als erster mit dem Export hochwertiger Stoffe ins Ausland bevor die Brüder das Unternehmen in den 1970er Jahren übernahmen und die Luxusmarke einführten.
Loro Piana