• Home
  • V1
  • Columns
  • Skechers weiter im Höhenflug

Skechers weiter im Höhenflug

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Schuhanbieter Skechers USA Inc. konnte im dritten Quartal trotz widriger Umstände seinen Gewinn

nahezu verdoppeln. Auch der Umsatz stieg erneut kräftig.

Der Konzernumsatz wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30,7 Prozent auf 674,3 Millionen US-Dollar (533,7 Millionen Euro) und erreichte damit einen neuen Rekordwert. „Wir haben in unseren drei wichtigsten Vertriebskanälen wachsen können“, sagte CFO und COO David Weinberg. Im heimischen Großhandelsgeschäft seien die Erlöse um 18,5 Prozent gestiegen, im internationalen Großhandel um 60,6 Prozent und im eigenen Einzelhandel um 25,0 Prozent.

Das Ergebnis wuchs sogar noch überdurchschnittlich: Der Quartalsüberschuss nach Minderheitenanteilen sprang um 90,4 Prozent von 26,8 auf 51,1 Millionen US-Dollar, der verwässerte Gewinn pro Aktie von 0,53 auf 1,00 US-Dollar. Dabei wurde das Ergebnis durch ungünstige Wechselkursentwicklungen und Einmalkosten für den Ausbau der Distributionskapazitäten gedrückt. Ohne diese Faktoren wäre der verwässerte Gewinn pro Aktie um 0,13 US-Dollar höher ausgefallen, teilte das Unternehmen mit.

Skechers