• Home
  • V1
  • Columns
  • Springer-CIO wechselt zur Otto Group

Springer-CIO wechselt zur Otto Group

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Thomas Tribius wird neuer IT-Chef des Hamburger Handelskonzerns Otto Group. Wie das Unternehmen am Donnerstag

mitteilte, soll der 44-Jährige spätestens zum 1. April kommenden Jahres die Gesamtverantwortung für den Bereich IT übernehmen. In seiner neuen Funktion wird Tribius direkt an Finanzvorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck berichten, der ab dem 1. Februar 2009 auch für die IT bei Otto zuständig sein wird.

Tribius ist seit 2001 Chief Information Officer beim Verlagshaus Axel Springer AG und Geschäftsführer des zugehörigen IT-Dienstleisters ASmediaSystems, den er selbst aufgebaut hat. Zuvor war der promovierte Informatiker beim Medienkonzern Bertelsmann in verschiedenen Führungspositionen tätig gewesen. „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Tribius eine ebenso kompetente wie durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit für die Otto Group gefunden zu haben, und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärte sein zukünftiger Vorgesetzter Schulte-Laggenbeck.

Einzelhandel
Otto Group