• Home
  • V1
  • Columns
  • Stuart Weitzman setzt auf Asien, internationales Wachstum

Stuart Weitzman setzt auf Asien, internationales Wachstum

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die US-amerikanische Luxusschuhmarke Stuart Weitzman

ist daran interessiert, die internationale Reichweite der Marke zu erweitern und hat deshalb Wayne Kulkin als neuen Geschäftsführer ernannt. Kulkin, der vorher stellvertretender Vorsitzender war, ist in seiner Rolle als Geschäftsführer mit der “strategischen weltweiten Expansion” und anderen Wachstumschancen für die Marke Stuart Weitzman betraut. Er wird auch bei der Auswahl des Führungsteams helfen, das die Wachstumsinitiativen der Marke leiten und einen Strategieplan für die Zukunft der Marke entwickeln soll.

“Wayne war in den letzten 23 Jahren ein wahrer Partner. Seine Leidenschaft, Kreativität und sein Geschäftssinn waren unverzichtbar bei unserem Wachstum in verschiedenen Kanälen. Ich bin zuversichtlich, dass Wayne in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer genauso maßgeblich beteiligt sein wird”, kommentierte Stuart Weitzman, Vorstandsvorsitzender von Stuart Weitzman, Kulkins Beförderung.

Um die weltweite Expansion des Unternehmens weiter zu fördern wurde Roberta Lee in die neugeschaffene Position als Marketingleiterin Asien-Pazifik eingesetzt. Sie kommt von Chanel Limited zu Weitzman, wo so als Leiterin des Modemarketings tätig war. Lee wird dafür verantwortlich sein, die Entwicklungs-, Implementations- und Kommunikationsstrategie der Region für Stuart Weitzman voranzutreiben.

“Wir haben diese strategische Rolle als ein Ergebnis unserer schnell voranschreitenden Einzelhandelsexpansion in der Region Asien-Pazifik geschaffen, und Robertas Einstellung wird helfen, die Ebenen des Verkaufswachstums, das wir für die nächsten Jahre anvisieren zu unterstützen”, sagte Susan Duffy, Stuart Weitzmans Marketingchefin, der Lee unterstehen wird.

Außer den neuen Ernennungen gab Stuart Weitzman auch bekannt, innerhalb der nächsten Jahre eine größere Expansion seiner Ladengeschäfte vornehmen zu wollen. Das Unternehmen betreibt zur Zeit 100 eigenständige Geschäfte, drei E-Kommerz-Websites und verkauft in 80 Ländern weltweit. Bis zum Ende des Jahres sollen neue Geschäfte in Hongkong, Rom und New York hinzukommen.

Stuart Weitzman gehört zur Jones Group, die auch Marken wie Kurt Geiger und Nine West führt und Lizenzabkommen mit Brian Atwood und Rachel Roy hat.
CCpage
Stuart Weitzman