• Home
  • V1
  • Columns
  • Sympatex und Maier Sports: Gute Profite

Sympatex und Maier Sports: Gute Profite

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der auf neuwertige Textiltechniken spezialisierte Hersteller Sympatex und die Outdoor-Marke Maier Sports wollen weiter

gemeinsame Wege gehen und so ihren bereits eingeschlagenen Erfolgskurs zusammen fortsetzen. Der Umsatz von Sympatex mit Maier Sports sei im vergangenen Jahr um satte 50 Prozent gestiegen, beide Unternehmen profitierten voneinander, vor allem seit Maier 2007 den Anteil von Sympatex-Laminaten in seiner Kollektion deutlich erhöht habe.

Neben der Marke maier sports gehören die Brands at.one (Fitness- und Wellness-Bekleidung für Frauen), Gonso (Bikewear) sowie US40 (Trendsport und funktionelle Streetwear) zum Portfolio des schwäbischen Outdoor- und Wintersportspezialisten, der für seine Produkte ganz auf die Funktionssysteme von Sympatex setzt. Und dies soll sich wohl auch in Zukunft nicht ändern, im Gegenteil: Man wolle die Zusammenarbeit weiter intensivieren, gemeinsame Veranstaltungen wie Messeauftritte, das Test-Event Alpenglühen in Obertauern oder das Sponsoring der Erdinger Arena bei den Skiflug Veranstaltungen in Oberstdorf gäben der Partnerschaft immer wieder neue Impulse, so das Management der beiden Partnerunternehmen.

Maier Sports
Sympatex