• Home
  • V1
  • Columns
  • Takko wächst nur durch Expansion

Takko wächst nur durch Expansion

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Textildiscounter Takko konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2014/15 nur aufgrund von Neueröffnungen

steigern.

Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, erreichte der Umsatz im abgelaufenen Quartal, das den Zeitraum von Mai bis Juli umfasste, 278,6 Millionen Euro. Das bedeutete eine Steigerung um 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Takko hatte sein Filialnetz in den vergangenen zwölf Monaten um 65 Standorte erweitert. Damit verfügte das Unternehmen Ende Juli über 1.904 Filialen, ein Jahr zuvor waren es 1.839 gewesen. Auf vergleichbarer Fläche gingen die Erlöse um 0,4 Prozent zurück.

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte mit 35,0 Millionen Euro das Vorjahresniveau, der Betriebsgewinn (EBIT) sank um rund zwei Prozent von 24,1 auf 23,5 Millionen Euro.

Takko