• Home
  • V1
  • Columns
  • The Gallery zu groß für aktuellen Standort

The Gallery zu groß für aktuellen Standort

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Berliner Ordermesse The Gallery wächst weiter und konnte

zu ihrer vergangenen Ausgabe im Rahmen der Berliner Modewoche mit über 100 Kollektionen aus elf Ländern ein noch größeres Angebot präsentieren als bisher. Die gute Arbeitsatmosphäre im zentral gelegenen Café Moskau habe sich dabei bewährt, so die Organisatoren von der Düsseldorfer Igedo Company. Rund 2.000 internationale Facheinkäufer seien gekommen, um zu sichten, sich inspirieren zu lassen und bereits zum Saisonbeginn zu ordern.

Mit neuer Tagefolge zeigte die Messe vom 15. bis 17. Januar 2013 die neuen Trends für die Herbst/Winter 2013/14 Saison. „Unsere Kunden konnten viele Geschäfte auf den Weg bringen. Besonders positiv ist, dass wir erstmals viele russische Einkäufer als Messebesucher begrüßen konnten,“ so Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company.

Kronen weiß jedoch auch: „Mit über 100 Kollektionen ist das wieder ausgebuchte Café Moskau endgültig an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen.“ Elke Sautter, Projektleiterin der Messe ergänzt sieht nun Handlungsbedarf, denn „natürlich haben wir Vergrößerungswünsche, denen wir im Café Moskau nicht nachkommen können.“ Man müsse daher sehen, dass man sich am Standort Berlin weiter entwickle. Gut möglich, dass die The Gallery künftig in einer größeren Location stattfinden wird. Wo diese angesichts der bereits herrschenden Veranstaltungsdichte zu finden sein wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Berlin Fashion Week
IGEDO
The Gallery