• Home
  • V1
  • Columns
  • Tom Tailor: Einzelhandel deutlich im Plus

Tom Tailor: Einzelhandel deutlich im Plus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte der

Hamburger Bekleidungsanbieter Tom Tailor satte Umsatzzuwächse im Retail-Segment erzielen.

Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, stiegen die Erlöse der Sparte einschließlich der Online-Umsätze im Vergleich zum Vorjahresquartal um 46,3 Prozent – und das „trotz starker Vergleichswerte sowie widriger Wetterverhältnisse“, wie das Unternehmen betonte. Auf vergleichbarer Fläche wuchsen die Umsätze immerhin um 2,3 Prozent.

Damit stiegen die Umsätze der Einzelhandelssparte in den ersten neun Monaten 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 48,5 Prozent. Dazu trug die Flächenexpansion maßgeblich bei: Seit Jahresbeginn eröffneten die Hamburger in Europa 63 neue Filialen, Ende September belief sich die Zahl der Standorte auf insgesamt 221. Aber auch die schon länger bestehenden Geschäften waren erfolgreich: Flächenbereinigt stiegen die Umsätze um 5,4 Prozent.

Tom Tailor