• Home
  • V1
  • Columns
  • Tom Tailor senkt Jahresprognose

Tom Tailor senkt Jahresprognose

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der ungewöhnlich warme Herbst macht auch dem Hamburger Bekleidungskonzern Tom Tailor Group zu schaffen.

Daher schraubte der Vorstand am Donnerstag die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr zurück.

„Das Management der Tom Tailor Group bewertet die Geschäftsaussichten für das vierte Quartal und insbesondere das Weihnachtsgeschäft vor dem Hintergrund der aktuellen Konjunktur- und Konsumlage grundsätzlich positiv“, hieß es in einer Mitteilung, „gleichzeitig geht das Unternehmen allerdings davon aus, die witterungsbedingten starken Beeinträchtigungen des dritten Quartals und einen verhaltenen Start ins vierte Quartal nicht vollständig ausgleichen zu können.“

Erwartet wird nun nur noch ein Jahresumsatz zwischen 925 bis 935 Millionen Euro, nachdem zuvor 950 Millionen Euro angestrebt worden waren. Zudem rechnet das Management damit, dass die bereinigte EBITDA-Marge im Bereich von 9,2 bis 9,7 Prozent liegen wird. Bisher hatte es „rund zehn Prozent“ erwartet.

Tom Tailor