• Home
  • V1
  • Columns
  • Tommy Hilfiger: Börsengang verschoben

Tommy Hilfiger: Börsengang verschoben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Krise auf den internationalen Finanzmärkten erreicht auch die Modebranche. Einem Pressebericht zufolge geht Tommy Hilfiger

vorerst nicht an die Börse. Wie die Financial Times am Donnerstag berichtete, verschob der Eigentümer des Modelabels, der Finanzinvestor Apax Partners, den geplanten Börsengang auf unbestimmte Zeit. Zwar habe es bereits positive Reaktionen von potentiellen Interessenten gegeben, doch die derzeit schwierigen, von starken Schwankungen geprägten Verhältnisse auf den internationalen Finanzmärkten hätten den Ausschlag für die nun getroffene Entscheidung gegeben, teilte das Unternehmen dem Bericht zufolge mit.

Der Plan hatte vorgesehen, Tommy Hilfiger in Amsterdam an die Börse zu bringen. Das US-amerikanische Label hatte seine Firmenzentrale nach Schwierigkeiten auf dem Heimatmarkt und der Übernahme durch Apax in die niederländische Metropole verlegt. Seither konzentriert sich Tommy Hilfiger vor allem auf den europäischen Markt.

Tommy Hilfiger