• Home
  • V1
  • Columns
  • Trotz Flaute: CPM bleibt in Moskau

Trotz Flaute: CPM bleibt in Moskau

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Trotz des enormen Einbruchs auf dem russischen Markt klammert sich die

internationale Modebranche weiter an den Standort Moskau und will auch im kommenden Jahr dort ihre Kollektionen präsentieren. Als besonders potente Plattform hat sich in den vergangenen Jahren die Moskauer Modemesse Collection Première Moscow (CPM) bewiesen. Sie soll den einst so prosperierenden Markt auch in Krisenzeiten auf der Höhe der Zeit halten und will in der derzeitigen Durststrecke mit Durchhaltevermögen punkten.

Nun haben die CPM-Organisatoren von der Düseldorfer Messe-Tochter Igedo Company angekündigt, die Musterschau auch im kommenden Jahr zweimal in der russischen Hauptstadt durchführen zu wollen und bereits zwei Termine festgesetzt. Demnach soll die Frühjahrs-Ausgabe der CPM zwischen dem 24. und 27 Februar 2010 stattfinden, gefolgt von der Herbstveranstaltung vom 3. bis 9. September.

Man wolle der Branche so auch für das kommende Jahr „eine größtmögliche Planunssicherheit geben“, so CPM-Projektleiter Christian Kasch. Zunächst steht jedoch die diesjährige Herbstausgabe der Messe an. Vom 6. bis 9. September diesen Jahres öffnet die CPM ihre Tore auf dem Messegelände der Expocentre Fairgrounds in Moskau und dürfte so zu einem echten Trendbarometer zur Entwicklung des russischen Marktes werden.

CPM
IGEDO