• Home
  • V1
  • Columns
  • Umsatzplus für Sport 2000

Umsatzplus für Sport 2000

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der zur Mainhausener anwr-Gruppe gehörende Einkaufs- und Marketingverbund Sport 2000

hat das Jahr 2009 mit Rekordzahlen abgeschlossen.

Das Zentralregulierungsvolumen, also die Summe, die von den der Gruppe angeschlossenen Sport-Fachhändlern mit der Industrie abgerechnet wurde, stieg im Vergleich zum Vorjahr um 7,8 Prozent auf 560 Millionen Euro. Die Außenumsätze, die die Einzelhändler im Endkundengeschäft erzielten, stiegen um 6,4 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Als Wachstumstreiber erwiesen sich einmal mehr Outdoor- und Wintersportprodukte mit Umsatzsteigerungen von 18 bzw. 22,5 Prozent.

„Neben den guten Witterungsbedingungen trugen die spezialisierten Sortimente und hoch qualifizierten Mitarbeiter wesentlich zum Erfolg des inhabergeführten Sportfachhandels bei,“ erklärte Sport-2000-Geschäftsführer Jens Fischer.

ANWR
Hdeeinzelhandel
SPORT 2000